Perfektionismus ist ein generelles Thema der heutigen Zeit – gerade wir Frauen haben das Wort „Perfektionismus“ ja quasi geradezu gepachtet… wer von uns möchte nicht gerne die perfekte Frau, die perfekte Partnerin, die perfekte Mama sein, perfekt aussehen und ganz nebenbei noch den perfekten Haushalt führen… aber auch Männer neigen immer mehr dazu, sich zu „verzetteln“ und allzu perfekt sein zu wollen…
Inhalt
ToggleAlles in allem jedenfalls ganz schön viel Perfektionismus den wir da anstreben und oftmals eine noch größere Belastung als wenn wir die Dinge einfach etwas entspannter angehen und uns nicht zu sehr unter Druck setzen würden.
Hier also schon der erste Tipp: Druck rausnehmen – niemand muss perfekt sein – das gilt für Sie selbst als auch für Ihren Haushalt.
Ordnung schaffen bedeutet nicht, dass alles perfekt sein soll – sondern dass eine bestimmte Grundordnung einfach und mühelos erschaffen und aufrechterhalten werden kann. Dies wiederum erleichtert Einem alltägliche Abläufe ungemein und hilft, die Zeit sinnvoller zu nutzen als ständig Dinge zu suchen oder von A und nach B zu räumen….
Die beiden wichtigsten Tipps für den Anfang sind:
Wer diese Etappe gemeistert hat, wird sehen, wie einfach es eigentlich ist, sein Zuhause ordentlich zu halten und das ganz ohne einen großen Aufwand im Alltag zu betreiben. Einfach nach Hause kommen und sich wohlfühlen – wer möchte das nicht?
Und sollte mal doch nicht alles gleich wie gewünscht klappen, einfach unter unserer Rubrik „Das Team“ die passende Ordnungsberaterin auswählen – wir unterstützen gerne.
Geschrieben von Sabine Greiner
Farching 137, 8412 Heiligenkreuz am Waasen
Phone:+436803142081 , https://www.ordnungscoaching.at/